Der Kunde ist König, das gilt ebenso auf der Webseite des Unternehmens. Deshalb fokussierte sich die ATM zu Beginn des Relaunchs von www.atm-computer.de auf die Überlegung, wie der Aspekt Service für Bestands- und Neukunden auf der digitalen Plattform optimierbar ist. Als Kunde, Benutzer oder Bewerber erreichen Sie zentrale Inhalte mit einem Mausklick oder per einmaligem Tippen.
Die Kategorien „Service & Support“ und „Einkauf“ bündeln alle relevanten Themen und Fragen rund um Obsoleszenz, Reparatur, Materialerhaltung und Informationen für Lieferanten. Mit der Webseite stellt die ATM allen, die nach beruflicher Veränderung streben, ein Portal zur Verfügung. Presseaktivitäten, Nachrichten und Fachtexte finden sich im Bereich „News & Media“.
Damit die bereitgestellten Informationen für Besucher von www.atm-computer.de unabhängig vom Endgerät erreichbar sind, stellte der Aspekt Usability von Beginn an wesentliches Kriterium der Gestaltung dar. Aus technischer und ergonomischer Sicht spielt es keine Rolle, ob Benutzer die Seite am PC, mit dem Tablet oder mit dem Smartphone besuchen. Die Seite ist responsiv und passt sich dem Bildschirm des Betrachters an.
Die benutzerfreundliche Webpräsenz stellt den Besucher und Kunden in den Mittelpunkt. Dies spiegelt die zentralen Werte der ATM wieder, und zwar flexible und robuste, zuverlässige und effiziente, maßgeschneiderte und zukunftsfähige IT-Lösungen zu entwickeln.