Eine Person schaut durch ein Mikroskop daneben liegt das Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015

Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001

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Erwartungen von Kunden erfüllen

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015

Ein erfolgreiches Unternehmen resultiert aus der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems, welches die stetige Verbesserung von Prozessen und Leistungen aller Beteiligten zum Ziel hat. Die DIN EN ISO 9001:2015 formuliert die Mindestanforderungen an ein solches Qualitätsmanagementsystem. Ziel ist die Entwicklung klarer Geschäftsprozesse und Zuständigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und eine kontinuierliche Verbesserung, um Spitzenleistungen zu erreichen.

Die Norm stellt damit die Basis für produzierende Unternehmen dar, um den rechtlichen und behördlichen Anforderungen sowie den Erwartungen des Kunden zu entsprechen. Die ATM wendet diesen Standard seit Einführung im Jahr 1994 an, untersucht ihre Organisation regelmäßig und setzt hierauf aufbauend Verbesserungen um.

Die zyklische Auditierung und Zertifizierung stellen sicher, dass die ATM Prozesse und Kompetenzen zielgerichtet weiterentwickelt hat.